1
2
3
4
5
6

Feuerwehrfrauen Dahme-Spreewald zu Gast im Deutschen Bundestag

17.02.2017

Feuerwehrfrauen aus LDS zu Gast im Deutschen Bundestag

28 Feuerwehrfrauen zu Gast im Deutschen Bundestag

Am 16.02.2017 folgten 28 Feuerwehrfrauen aus 15 verschiedenen Ortsfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald die Einladung unserer Bundestagsabgeordneten Jana Schimke. 

Zunächst wurde die Dokumentationsausstellung "The Story of Berlin" besucht. Anschließend ging es zum Deutschen Bundestag, wo wir an einer Bundestagssitzung mit darauffolgender Gesprächsrunde unser Fragen  an Jana Schimke stellen durften.

Zum Abschluss des Tages ging es zur Geschäftsstelle des Technischen Hilfswerkes, wo wir eindrucksvoll einen Eindruck über die Vielfältigkeit derer humanitärer Arbeit erhielten.

Auf diesem Wege möchten wir dem Büro Jana Schimke, der Reiseleitung, dem THW sowie dem Busunternehmen unseren herzlichsten Dank für einen sehr informativen und aufregenden Tag aussprechen. 

Gruppenfoto mit Jana Schimke (Foto: Annika Zimmermann Büro Jana Schimke) 
Gruppenfoto mit Jana Schimke (Foto: Annika Zimmermann Büro Jana Schimke)

Diese Seite teilen: