1
2
3
4
5
6

Aktuelle Meldungen

aus dem Kreisfeuerwehrverband & der Kreisjugendfeuerwehr

  • 10.05.2015  Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness beim Sportparkfest in Lübben

    Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness beim Sportparkfest in Lübben

    Am 10. Mai 2015 waren wir mit unserem Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness bei unserem Kooperationspartner im Netzwerk Fit und gesund im Einsatz, dem Sportpark Lübben. Hier fand das Sportparkfest statt.

  • 26.04.2015  Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness beim Tag der offenen Tür der FF Lübben

    Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness beim Tag der offenen Tür der FF Lübben

    Unser Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness präsentierte sich am 25. April 2015 mit den Projektpartnern DAK und Kletterwald Lübben beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr in Lübben.

  • 24.04.2015  RBB live vor Ort beim ZEWS-Berufsfeuerwehrwochenende

    RBB live vor Ort beim ZEWS-Berufsfeuerwehrwochenende

    Der RBB war für seine Sendung ZIBB live vor Ort beim Berufsfeuerwehrwochenende der Jugendfeuerwehren Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf. Leider ist der Beitrag nicht mehr in der RBB-Mediathek verfügbar.

  • 22.04.2015  Fördermittel für die Verbands- und Jugendarbeit

    Fördermittel für die Verbands- und Jugendarbeit

    Am 22. April 2015 hat der Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e. V. Projektfördermittel der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) erhalten. Zur Übergabe in Potsdam waren der stellvertretende Vorsitzende, Peter Rublack und der Geschäftsführer, Mathias Liebe.

  • 28.03.2015  Delegiertenversammlung 2015

    Delegiertenversammlung 2015

    Heute fand in der Mehrzweckhalle in Groß Köris die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e.V. statt. Neben den Berichten zur Arbeit im vergangenen Jahr wurden auch zahlreiche Beschlüsse gefasst und ein neuer Vorstand gewählt.

  • 27.03.2015  Vorbereitungen für die aktuelle Wettkampfsaison laufen

    Vorbereitungen für die aktuelle Wettkampfsaison laufen

    Kaum hat das neue Jahr begonnen, geht es auch schon wieder los. Die Vorbereitungen für die aktuelle Wettkampfsaison laufen auf Hochtouren.

  • 21.03.2015  Kreisjugendforum hat gewählt

    Kreisjugendforum hat gewählt

    Die Jugendsprecher bzw. Vertreter aus den Stadt-, Amts- und Gemeindejugendfeuerwehren trafen sich am 21.03.2015 zu ihrer ersten Sitzung des Jahres im KiEZ Frauensee. Hier wurden die Ziele für 2015 gesteckt, sowie zwei neue Jugendsprecher gewählt.

  • 14.03.2015  KJF zog Bilanz / Jugendfeuerwehren des LK wählten neuen Vorstand

    KJF zog Bilanz / Jugendfeuerwehren des LK wählten neuen Vorstand

    Am 14. März 2015 fand in der Mehrzweckhalle der Grund- und Oberschule Schenkenland (Groß Köris) unter Leitung des Kreisjugendfeuerwehrwartes Christian Liebe die Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald statt. Diese Versammlung wird alle 4 Jahre gemäß Jugendordnung einberufen.

Diese Seite teilen: