1
2
3
4
5
6

Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes LDS e.V.

25.02.2023

An diesem Wochenende lud der Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e.V. zur Delegiertenversammlung im Volkshaus Wildau ein. Nach vier arbeitsreichen und erfolgreichen Jahren des Vorstandes um Peter Rublack und seinen Stellvertretern*innen hatten die Delegierten aus den Feuerwehren des Landkreises nun die Möglichkeit einen neuen Vorstand zu wählen und so über die kommenden vier Jahre Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald abzustimmen.

Nach einem ausführlichen Bericht zu den vergangenen vier Jahren des Kreisfeuerwehrverbandes durch unseren Vorsitzenden Peter Rublack, gab es eine Vielzahl an Grußworten von Gästen aus Politik und Feuerwehr, wie etwa von Jana Schimke (Bundestagsabgeordnete), Georg Hanke (Vorsitzender Kreistag des Landkreis Dahme-Spreewald ), der Vize-Landrätin Susanne Rieckhof und dem Bürgermeister der Gastgeber Stadt Wildau Frank Nerlich.

Christian Liebe (Kreisbrandmeister LDS) und Rolf Fünning (Präsident des Landesfeuerwehrverband Brandenburg e. V. ) komplementierten die Grußworte.

Im weiteren Verlauf der Delegiertenversammlung gab es eine Vielzahl an Ehrungen. Ingolf Herrmann ( Freiwillige Feuerwehr Teurow ) wurde mit dem Ehrenzeichen des KFV LDS in Bronze geehrt. Sebastian Groba (Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit KJF a.D.) erhielt das Ehrenzeichen des KFV LDS in Silber. Frank Böhme Freiwillige Feuerwehr Lübben/ Stadt ) und Florian Hoffmann (Fachausschussleiter Medien & Kommunikation) erhielten ebenfalls das Ehrenzeichen des KFV LDS in Silber. Egon Schneider (Fachausschussleiter Wettbewerbe) wurde mit dem Deutschen Feuerwehrkreuz in Bronze für sein Engagement im Feuerwehrsport geehrt. Des Weiteren konnten mit Silvia Enders, Ordnungsamtsleiterin Landkreis Dahme-Spreewald und Hans-Peter Hickmann, FFW Lübben (Stadt) zwei neue Ehrenmitglieder ernannt werden.

Mit Ende aller wohlverdienten Ehrungen ging es zügig an die Wahl eines neuen Vorstandes. Sowohl unser Vorsitzende Peter Rublack als auch seine Stellvertreter um Robin Hutzschenreuter, Katrin Wiedemann und Alexander Roosch kandidierten für vier weitere Jahre. Nach Auszählen aller Stimmzettel konnte wenig später folgendes Ergebnis bekannt gegeben werden: 

Peter Rublack wurde mit 77 Stimmen in seinem Amt als Vorsitzender für weitere vier Jahre bestätigt. 

Mit 73 Stimmen wurde Robin Hutzschenreuter als Stellvertretender Vorsitzende gewählt.

Katrin Wiedemann konnte 67 Stimmen hinter sich vereinen. 

Alexander Roosch vervollständigt mit 61 Stimmen den zukünftigen Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald e.V.. 


Diese Seite teilen: