1
2
3
4
5
6
7

Jubiläum der Gehrener Jugendfeuerwehr

24.09.2015

Seit dem Jahr 1965 gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Gehren Nachwuchsarbeit. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Sonnabend, mit befreundeten Feuerwehren gefeiert.

Unter den Gästen waren auch die Bundestagsabgeordnete Jana Schimke, der Bürgermeister der Gemeinde Heideblick Frank Deutschmann, der stellvertretende Kreisbrandmeister Henry Strasen, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Dieter Heinze und eine kleine Abordnung der Jugendfeuerwehr von der Partnerfeuerwehr Balhorn aus Hessen.

Der Jugendwart der Ortsfeuerwehr Gehren Dirk Felix gab in seiner Rede einen kurzen Rückblick über die letzten 50 Jahre Jugendarbeit in Gehren. Die Bundestagsabgeordnete Jana Schimke dankte allen Verantwortlichen für ihre Arbeit und lud die Jugendfeuerwehren zu einem Besuch in den Bundestag ein. Der stellvertretende Kreisbrandmeister würdigte die geleistete Arbeit und die vielen Erfolge die bei zahlreichen Wettkämpfen erzielt wurden. Er überreichte ein kleines Ehrenpräsent. Vom Kreisfeuerwehrverband gab es eine Ehrenplakette, die durch den Vorsitzenden überreicht wurde. Er beglückwünschte auch die Feuerwehrkameradinnen aus Gehren, die bei der Landesmeisterschaft in diesem Jahr in Rhinow wieder 5 Landesmeistertitel erringen konnten. Sie sind alle in der Jugendfeuerwehr Gehren „groß“ geworden.

Bei einem kleinen Empfang wurde an die vielen Erfolge der Jugendfeuerwehr Gehren in einer Ausstellung von Fotos und Dokumenten in den vergangenen fünf Jahrzehnten erinnert. An diesem Tag wurde bei herrlichem Wetter auch der 18. Pokalwettkampf in der Disziplin Gruppenstafette ausgetragen.

Geschäftsführer

Mathias Liebe

Mathias Liebe

Mobiltelefon:
+49 172 1737066

geschaeftsstelle@kfv-lds.de

Jugendkoordinatorin

Victoria Wolling

Mobiltelefon:
+49 172 6866597

jugendkoordinatorin@kfv-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: