1
2
3
4
5
6
7

Fachbereich Kinderfeuerwehr hat sein Logo

06.04.2016

Die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren aus dem Landkreis Dahme-Spreewald konnten bis zum 31.03.2016 am aufgerufenen Malwettbewerb des Fachbereiches Kinderfeuerwehr der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald teilnehmen. Das Ergebnis steht nun fest, aber die öffentliche Bekanntmachung erfolgt später.

133 Bilder sind in der Geschäftsstelle eingegangen und wurden am 06.04.2016 von einer Jury unter der Leitung von Stefanie Brost gesichtet. Viele tolle Bilder lagen vor, was die Auswahl der 10 Besten und somit auch für die Entscheidung des Siegerbildes erschwerte.

In den nächsten Tagen erhalten die 10 Besten Künstler eine Einladung zum 10. Zwergenmarsch der Kinderfeuerwehren, welcher am 30.04.2016 in Zeuthen stattfindet. Hier wird dann bei der Siegerehrung auch die Ehrung sowie Prämierung des Malwettbewerbes vorgenommen. Also es bleibt noch etwas spannend! Trotzdem möchte sich die Kreisjugendfeuerwehr schon mal bei allen kleinen Künstlern, die sich an der Aktion beteiligt haben, bedanken.

Fachbereichsleiterin Kinderfeuerwehr Stefanie Brost beim Sichten der gemalten Bilder
Fachbereichsleiterin Kinderfeuerwehr Stefanie Brost beim Sichten der gemalten Bilder

Diese Seite teilen: