1
2
3
4
5
6
7

Jugendforum – Kreativ nach der Sommerpause

10.09.2016

Offenbar hat das Jugendforum mit Petrus einen guten Freund an der Seite, denn auch das 3. Kreisjugendforum 2016 am 10.09.2016 fand bei sommerlichen Temperaturen statt. Diesmal durften sie im Feuerwehrgerätehaus Bestensee zu Gast sein.

Um die Müdigkeit am Morgen zu vertreiben, begannen sie den Tag mit einer lockeren Runde mit dem „Känguru-Spiel“.

Anschließend berichteten die anwesenden Jugendlichen von ihren Aktivitäten in den einzelnen Jugendfeuerwehren und den Plänen für die kommenden Monate. Melina Würst aus der Jugendfeuerwehr Schulzendorf nahm am Landesjugendforum teil und berichtete von ihrem Wochenende dort.

Die zwei Tagesthemen hießen zum einen „Planung eines Jugendfeuerwehrballs“ und zum anderen „Fertigstellung des neuen Flyers vom Jugendforum“. Nachdem sich die Gruppen gefunden hatten, ging es mit Eifer in die jeweilige Gruppenarbeit.

Gruppenarbeit
Gruppenarbeit
 

In der Mittagspause haben sie ein Picknick veranstaltet – in der Fahrzeughalle – denn in der Mittagswärme war ihnen die Sonne dann doch etwas viel.

Mittagspause - "Picknick" in der Fahrzeughalle
Mittagspause - "Picknick" in der Fahrzeughalle

Nach der etwas anderen Mittagspause wurden die Ergebnisse von jeder Gruppe vorgestellt und sie werden demnächst beim Herbstjugendlager im Rahmen des Kinderfestes zu sehen sein, wo die Jugendlichen ihre Arbeit präsentieren werden.

Auswertung der Gruppenarbeit
Auswertung der Gruppenarbeit

Abschließend planten sie gemeinsam das nächste Jugendforum, welches vom 18. bis 20.11.2016 im KiEZ Frauensee stattfinden wird.

Ein großer Dank geht an Sabrina und Maik für die tolle Unterstützung und an die Feuerwehr Bestensee, dass das Jugendforum bei euch zu Gast sein konnte.

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: