1
2
3
4
5
6
7

KJF-Vorstand wieder komplett

14.09.2016

Die Stadt-, Amts- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte haben auf ihrer Sitzung am 14.09.2016 im BKZ Luckau einen neuen stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart gewählt. Dies wurde nötig, weil im Mai 2016 Robert Kärgel seine Funktionen innerhalb der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald (KJF LDS) aus persönlichen Gründen niederlegte.

Der Vorstand der KJF LDS bekam über die Sommermonate eine Bewerbung aus Zeuthen für den offen gewordenen Stellvertreterposten. Es wurden Gespräche geführt und der 26jährige Markus Szolkovy bekräftigte seine Bewerbung. „Ich bin überzeugt, dass Markus neue Ideen mit in die Arbeit der Kreisjugendfeuerwehr bringt.“, so Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Liebe. Der KJF-Vorstand schlug somit am 14.09.2016 dem Kreisjugendfeuerwehrausschuss (KJFA) Markus Szolkovy als neuen 3. stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart vor. Bei einer offenen Wahl wurde Markus einstimmig durch die 12 (von 16) anwesenden Stadt-, Amts- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte und 6 (von 10) KJF-Leitungsmitgliedern gewählt. Markus nahm die Wahl an und bekam vom stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Renatus Welzel die entsprechende Urkunde überreicht. Er komplettiert nun den Vorstand (Kreisjugendfeuerwehrwart und 3 Stellvertreter) und übt die Funktion bis zur nächsten Delegiertenversammlung im Jahr 2019 kommissarisch aus.

Stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart Renatus Welzel (li.) überreicht die Urkunde an Markus Szolkovy (re.)
Stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart Renatus Welzel (li.) überreicht die Urkunde an Markus Szolkovy (re.)

Weiterhin offen bleibt noch die Funktion des Fachbereichsleiters Bildung, welche auch Robert Kärgel innehatte. Bewerbungen können jederzeit beim Kreisjugendfeuerwehrwart oder bei der Geschäftsstelle eingereicht werden.

Geschäftsführer

Mathias Liebe

Mathias Liebe

Mobiltelefon:
+49 172 1737066

geschaeftsstelle@kfv-lds.de

Jugendkoordinatorin

Anne - Kathrin Purann

Anne-Kathrin Purann

Mobiltelefon:

+49 172 6866597

jugendkoordinatorin@kfv-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: