1
2
3
4
5
6
7

Ehrenamtsauszeichnung für Kreisjugendsprecher

24.09.2016

Günter Baaske, Minister für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg, zeichnete am 24.09.2016 in Potsdam 40 Brandenburgerinnen und Brandenburger aus, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Bildung, Jugend und Sport herausragend engagieren. „Diese Menschen stehen stellvertretend für Tausende, die sich für das Gemeinwohl oder einzelne Mitmenschen einsetzen. Sie machen das Leben lebenswert“, sagte Baaske.

Unter den ausgezeichneten Ehrenamtlern ist der Kreisjugendsprecher der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald, Moritz Mock. Laudatio: „Moritz steckt sehr viel seiner freien Zeit in die Arbeit der Jugendfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald. Er ist in den Ortsfeuerwehren des gesamten Landkreises unterwegs. Durch seine Arbeit und das ihm entgegengebrachte Vertrauen wurde er zum Kreisjugendsprecher gewählt. Er vertritt die Belange und die Meinungen des Jugendforums als stimmberechtigtes Mitglied im Fachbereich Jugendpolitik der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald.“ Für dieses ehrenamtliche Engagement bedankte sich Minister Günter Baaske beim 19jährigen Moritz aus Zeuthen. „Herzlichen Glückwunsch und mach weiter solch engagierte und vorbildliche Arbeit beim Kreisjugendforum. Deine Ideen beleben die Jugendarbeit im Landkreis.“, so Mandy Muschka (Fachbereichsleiterin Jugendpolitik).

MBJS Ehrenamt: Moritz Mock mit Günter Baaske - Foto: MBJS/Henkel
MBJS Ehrenamt: Moritz Mock mit Günter Baaske - Foto: MBJS/Henkel

Günter Baaske: „Wir wollen das ehrenamtliche Engagement im Land Brandenburg unterstützen und würdigen. Die ehrenamtlich Tätigen sind Menschen, die unbezahlbare Werte leben: Mitmenschlichkeit, Nächstenliebe und Solidarität. Ihr freiwilliges Engagement ist der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält , das Ehrenamt macht die Gesellschaft stark.“

MBJS Ehrenamt: Gruppenfoto - Foto: MBJS/Henkel
MBJS Ehrenamt: Gruppenfoto - Foto: MBJS/Henkel

Weitere Informationen und Bilder zum Ehrenamtsempfang hier.

Geschäftsführer

Mathias Liebe

Mathias Liebe

Mobiltelefon:
+49 172 1737066

geschaeftsstelle@kfv-lds.de

Jugendkoordinatorin

Victoria Wolling

Mobiltelefon:
+49 172 6866597

jugendkoordinatorin@kfv-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: