1
2
3
4

Kreisjugendforum mit Präzenstagung zurück

05.06.2021

"Endlich", "wurde Zeit", "schön euch persönlich zu sehen" oder so ähnlich klang es am 05.06.2021 im Feuerwehrgerätehaus Schönwalde (Unterspreewald). Anlass für diese Begrüßungsworte war die Tagung des Kreisjugendforums.

17 Teilnehmer aus den Jugendfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald sind der Einladung der Fachbereichsleiterin Jugendpolitik Mandy Muschka sowie den beiden Jugendsprechern Hanna und Ben gefolgt. Alle haben sich gefreut, dass das Jugendforum (JuFo) im Präzens stattfinden konnte. Die Eröffnung übernahm der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Renatus Welzel, der sich gleichzeitig ein Bild von der Jugendforumsarbeit machte.

Passend zur "Woche der Umwelt 2021" sowie zum "Weltumwelttag" griff das Jugendforum das Thema "Wir für die Umwelt - Kampf gegen den Müll" auf. Dafür wurde dann am Schönwalder Badesee Müll gesammelt.

Jugendsprecherin Hanna und Jugendsprecher Ben gehen voran
Jugendsprecherin Hanna und Jugendsprecher Ben gehen voran

Des Weiteren lag dem Gremium ein Antrag auf Mittel aus dem LAP-Fonds von der Gemeindejugendfeuerwehr Märkische Heide vor, welcher positiv bewilligt wurde.

Im Vorfeld des Jugendforums gab es die Bitte an den Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit bzgl. Vorschläge/Entwürfe zu einem Logo für das Kreisjugendforum zu erstellen. Die Entwürfe wurden am Samstag vorgestellt und werden beim nächsten JuFo erneut auf der Tagesordnung stehen, welches für den September 2021 in Blossin geplant ist.

Diese Seite teilen: