Das Team vom KiEZ Frauensee und der Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e.V. haben gemeinsam den 1. Blaulichttag unter dem Motto "Jeder kann helfen" am 27.04.2019 ausgerichtet.
Am 11.04.2019 durften wir einen Fördermittelbescheid der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Potsdam entgegen nehmen.
Anlässlich der Dankeschönveranstaltung für die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden des Amtes Unterspreewald, wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuendorf am See offiziell in den Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e.V. aufgenommen.
Unser Stellvertreter Vorsitzender Robin Hutzschenreuter durfte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Kreisausbildungslehrganges Technische Hilfeleistungen das Leistungsabzeichen Technische Hilfeleistung in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg verleihen.
Viele neue Gesichter konnten beim ersten Kreisjugendforum der Jugendfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald am 16.03.2019 durch die Fachbereichsleiterin Jugendpolitik Mandy Muschka im Feuerwehrgerätehaus Waßmannsdorf (Gemeinde Schönefeld) begrüßt werden.
Auf der ersten Vorstandssitzung des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald e.V., wurden die Aufgabenschwerpunkte der nächsten 4 Jahre festgelegt.
Die Sport- & Gesundheitszentrum Rückenbalance GmbH aus Königs Wusterhausen ist neuer Kooperationspartner der Feuerwehr PartnerCARD des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald e.V.
Landrat Stephan Loge verabschiedete in der gestrigen Kreistagssitzung den langjährigen Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Dieter Heinze feierlich in den Ruhestand. In seiner 16-jährigen Tätigkeit als Vorsitzender war es Dieter Heinze gelungen, die Altkreise Luckau, Lübben und Königs Wusterhausen zu einem gemeinsamen Feuerwehrverband zusammenzuführen.
Am 23.02.2019 fand im Floriansdorf KiEZ Frauensee die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald statt.
Gemeinsame Bundestagstour mit den Unternehmern, Kooperationspartnern & Fördernden Mitgliedern des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald e.V. organisiert durch unsere Bundestagsabgeordnete Jana Schimke.