1
2
3
4
5
6
7

Aktuelle Meldungen

aus dem Kreisfeuerwehrverband & der Kreisjugendfeuerwehr

  • 03.05.2016  Feuerwehrsportler sagen DANKE

    Feuerwehrsportler sagen DANKE

    Besonderen Dank gilt dem Marktkauf Lübben, welcher Getränke, Müsli & Eiweiß-Riegel zur Stärkung kostenlos zur Verfügung gestellt hatte. Als weiterer Kooperationspartner gab das Spreeweltenbad Lübbenau den teilnehmenden Feuerwehrleuten einen Gutschein für den Frisch-Kick danach, um sich wieder zu regenerieren und für die nächsten Herausforderungen fit zu sein. Wir sind stolz und gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden zur erfolgreichen Teilnahme am 6. Berliner Firefighter Stairrun.

  • 30.04.2016  Malwettbewerb - Symbolbild für die Kinderfeuerwehren LDS prämiert

    Malwettbewerb - Symbolbild für die Kinderfeuerwehren LDS prämiert

    Bevor es beim 10. Zwergenmarsch für die Teilnehmer so richtig losging, wurden die 10 besten Bilder aus dem Malwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald prämiert.

  • 30.04.2016  10. Zwergenmarsch - Feuerwehrnachwuchs mit Spiel und Spaß in Zeuthen aktiv

    10. Zwergenmarsch - Feuerwehrnachwuchs mit Spiel und Spaß in Zeuthen aktiv

    Die jüngsten Feuerwehrleute des Landkreises Dahme-Spreewald trafen sich bei herrlichen Bedingungen zum mittlerweile 10. Zwergenmarsch der Kinderfeuerwehren am 30. April 2016 auf dem Sportplatz Wüstemarker Weg in der Gemeinde Zeuthen.

  • 16.04.2016  1. gemeinsames BRANDSCHUTZFORUM Berlin-Brandenburg in der Vorbereitung

    1. gemeinsames BRANDSCHUTZFORUM Berlin-Brandenburg in der Vorbereitung

    Jetzt schon mal Termin vormerken - Das erste gemeinsame BRANDSCHUTZFORUM BERLIN-BRANDENBURG im Floriansdorf KiEZ Frauensee 01.-02.07.2016! Unterstützt wird diese Veranstaltung durch die Feuersozietät.

  • Die Freiwillige Feuerwehr in Zeesen will es jetzt wissen - „Unsere Feuerwehrkameraden im LDS sind Fit“

    Die Freiwillige Feuerwehr in Zeesen will es jetzt wissen - „Unsere Feuerwehrkameraden im LDS sind Fit“

    Der Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness vom Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e. V. (KFV) unterstützt nicht nur alle Feuerwehrkameraden im Landkreis um Fit im Einsatz zu sein, sondern auch in den neuen Feuerwehrsportarten Firefighter Combat Callenge oder Firefighter Stairrun (Treppenlauf).

  • 14.04.2016  Ehrenabteilung nahm Alttechnik unter die Lupe

    Ehrenabteilung nahm Alttechnik unter die Lupe

    Jedes Jahr macht die Ehrenabteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald e. V. (KFV) einen Ausflug. Diesmal reizte ein Ausflug in das Feuerwehrmuseum Welzow im Landkreis Spree-Neiße.

  • 13.04.2016  Anmeldeunterlagen Herbstjugendlager 2016 online

    Anmeldeunterlagen Herbstjugendlager 2016 online

    Seit heute sind die Anmeldeunterlagen zum 21. Herbstjugendlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald online.

  • 11.04.2016  Erster Newsletter wurde versendet

    Erster Newsletter wurde versendet

    Der Kreisfeuerwehrverband und seine Kreisjugendfeuerwehr freuen sich, nach einigen Anlaufschwierigkeiten nun den 1. Newsletter versendet zu haben. Es ist geplant, je Quartal einen Newsletter herauszugeben.

  • 08.04.2016  Jahrestagung der Wettkampfrichter LDS

    Jahrestagung der Wettkampfrichter LDS

    Die Schiedsrichter des Landkreises Dahme-Spreewald für Feuerwehrwettbewerbe führten am 08.04.2016 ihre Jahrestagung in Treppendorf durch.

  • 06.04.2016  Fachbereich Kinderfeuerwehr hat sein Logo

    Fachbereich Kinderfeuerwehr hat sein Logo

    Die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren aus dem Landkreis Dahme-Spreewald konnten bis zum 31.03.2016 am aufgerufenen Malwettbewerb des Fachbereiches Kinderfeuerwehr der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald teilnehmen. Das Ergebnis steht nun fest, aber die öffentliche Bekanntmachung erfolgt später.

Diese Seite teilen: