1
2
3
4
5
6
7

Aktuelle Meldungen

aus dem Kreisfeuerwehrverband & der Kreisjugendfeuerwehr

  • 16.04.2016  1. gemeinsames BRANDSCHUTZFORUM Berlin-Brandenburg in der Vorbereitung

    1. gemeinsames BRANDSCHUTZFORUM Berlin-Brandenburg in der Vorbereitung

    Jetzt schon mal Termin vormerken - Das erste gemeinsame BRANDSCHUTZFORUM BERLIN-BRANDENBURG im Floriansdorf KiEZ Frauensee 01.-02.07.2016! Unterstützt wird diese Veranstaltung durch die Feuersozietät.

  • Die Freiwillige Feuerwehr in Zeesen will es jetzt wissen - „Unsere Feuerwehrkameraden im LDS sind Fit“

    Die Freiwillige Feuerwehr in Zeesen will es jetzt wissen - „Unsere Feuerwehrkameraden im LDS sind Fit“

    Der Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness vom Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e. V. (KFV) unterstützt nicht nur alle Feuerwehrkameraden im Landkreis um Fit im Einsatz zu sein, sondern auch in den neuen Feuerwehrsportarten Firefighter Combat Callenge oder Firefighter Stairrun (Treppenlauf).

  • 14.04.2016  Ehrenabteilung nahm Alttechnik unter die Lupe

    Ehrenabteilung nahm Alttechnik unter die Lupe

    Jedes Jahr macht die Ehrenabteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald e. V. (KFV) einen Ausflug. Diesmal reizte ein Ausflug in das Feuerwehrmuseum Welzow im Landkreis Spree-Neiße.

  • 13.04.2016  Anmeldeunterlagen Herbstjugendlager 2016 online

    Anmeldeunterlagen Herbstjugendlager 2016 online

    Seit heute sind die Anmeldeunterlagen zum 21. Herbstjugendlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald online.

  • 11.04.2016  Erster Newsletter wurde versendet

    Erster Newsletter wurde versendet

    Der Kreisfeuerwehrverband und seine Kreisjugendfeuerwehr freuen sich, nach einigen Anlaufschwierigkeiten nun den 1. Newsletter versendet zu haben. Es ist geplant, je Quartal einen Newsletter herauszugeben.

  • 08.04.2016  Jahrestagung der Wettkampfrichter LDS

    Jahrestagung der Wettkampfrichter LDS

    Die Schiedsrichter des Landkreises Dahme-Spreewald für Feuerwehrwettbewerbe führten am 08.04.2016 ihre Jahrestagung in Treppendorf durch.

  • 06.04.2016  Fachbereich Kinderfeuerwehr hat sein Logo

    Fachbereich Kinderfeuerwehr hat sein Logo

    Die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren aus dem Landkreis Dahme-Spreewald konnten bis zum 31.03.2016 am aufgerufenen Malwettbewerb des Fachbereiches Kinderfeuerwehr der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald teilnehmen. Das Ergebnis steht nun fest, aber die öffentliche Bekanntmachung erfolgt später.

  • 01.04.2016  Netzwerktreffen mit Kooperationspartner – Konzept PartnerCard vorgestellt

    Netzwerktreffen mit Kooperationspartner – Konzept PartnerCard vorgestellt

    Am 01.04.2016 (Kein Aprilscherz!!!) fand das Netzwerktreffen mit dem Thema „Umstellung auf die PartnerCard“ des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme-Spreewald e. V. in Lübben statt.

  • 20.03.2016  Kreispokallauf: Vorort-Besichtigung in Groß Leuthen

    Kreispokallauf: Vorort-Besichtigung in Groß Leuthen

    Nachdem sich die Jugendfeuerwehrwarte der Gemeinde Märkische Heide am 18.03.2016 zur Ausarbeitung der Stationen trafen, folgte am 20.03.2016 eine Vorort-Besichtigung.

  • 19.03.2016  Jugendliche starten neues Projekt „Integration in der (Jugend)Feuerwehr“

    Jugendliche starten neues Projekt „Integration in der (Jugend)Feuerwehr“

    25 Vertreter einzelner Jugendfeuerwehren trafen sich am 19.03.2016 beim 1. Kreisjugendforum des Jahres der Kreisjugendfeuerwehr Dahme-Spreewald im KiEZ Frauensee. Nachdem die Begrüßungsrunde, geleitet durch die Fachbereichsleiterin Jugendpolitik Mandy Muschka, abgeschlossen und die Müdigkeit mit dem allseits geliebten Spiel „Das kotzende Känguru“ vertrieben wurde, widmeten sie sich der gut gefüllten Tagesordnung.

Geschäftsführer

Mathias Liebe

Mathias Liebe

Mobiltelefon:

+49 172 1737066

geschaeftsstelle@kfv-lds.de

Jugendkoordinatorin

Victoria Wolling

Victoria Wolling

Mobiltelefon:
+49 172 6866597

jugendkoordinatorin@kfv-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: