Am Samstag fand unter der Leitung von Jörg Przyborowski der 2. Workshop zum Arbeiten mit dem Schaumtrainer 2024 statt.
Am vergangenen Samstag überreichte unser stellv. Vorsitzender Alexander Roosch den Teilnehmern der erfolgreich abgeschlossen #Kreisausbildung Technische Hilfeleistung die Leistungsspange TH in Bronze. Vielen Dank an den Lehrgangsleiter Christian Nährig und herzlich Glückwunsch an alle Teilnehmer 🙂
Der Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald lud in Kooperation mit dem Förderverein der Verkehrs-Versuchsanlage Horstwalde e.V. am heutigen Samstag zum 7. Geländefahrtraining in Horstwalde ein. An der Veranstaltung nahmen die Feuerwehren aus der Gemeinde Heidesee sowie der Stadt Luckau teil. Ziel des Trainings ist es, die Einsatzkräfte auf anspruchsvollem Gelände zu schulen, um im Ernstfall noch besser gerüstet zu sein. Dabei werden auf dem weitläufigen und vor allem vielseitigen Gelände verschiedene Fahrsituationen simuliert, die für Einsätze in unwegsamem Gelände entscheidend sind.
Heute fand unser jährlicher Ausflug auf den Teupitzer Seen mit unseren Ehrenmitgliedern statt.
Am gestrigen Samstag wurde bei der Feuerwehr Zeesen (Stadt Königs Wusterhausen) der feuerwehrtechnische Teil des Leistungsabzeichen FwDV3 in Bronze abgenommen.
Am gestrigen Samstag fand bei sommerlichen Temperaturen das 4. Offene Hakenleitersteigen des Kreisfeuerwehrverbandes Dahme Spreewald in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Gehren im Trainingszentrum für Feuerwehr und Breitensport in Langengrassau statt.
Im Rahmen des 4.Offenen Hakenleitersteigens in Langengrassau wurden am Samstag ebenfalls Teildisziplinen des Leistungsabzeichens FwDV 3 abgenommen.
Wir als Kreisfeuerwehrverband Dahme-Spreewald e.V. luden am vergangenen Wochenende interessierte Kameradinnen zu einem speziellen Tragkraftspritzen-Workshop ein.
Am Samstag den 22.Juni 2024 fand in Luckau der Kreispokallauf der Jugendfeuerwehren statt.17 Mannschaften traten trotz des schlechten Wetters zum Wettbewerb an und zeigten vollen Einsatz.
Am 15.Juni 2024 tagte das 2.Kreisjugendforum in der Feuerwache in Königs Wusterhausen.