1
2
3
4
5
6
7

Aktuelle Meldungen

aus dem Kreisfeuerwehrverband & der Kreisjugendfeuerwehr

  • 22.08.2015  Stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart LDS nun auch unter der Haube

    Stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart LDS nun auch unter der Haube

    Herzlichen Glückwunsch an Juliane und Robert Kärgel, die sich am 21.08.2015 das JA-Wort in Luckau gaben. Für die gemeinsame Zukunft wünschen die Kinder- und Jugendfeuerwehren sowie Feuerwehren des Landkreises Dahme-Spreewald Euch von Herzen alles Gute, viel Freude und Glück.

  • 06.08.2015  Jubiläum des Verbandsvorsitzenden

    Jubiläum des Verbandsvorsitzenden

    Im Kreise zahlreicher Gäste feierte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverband, Dieter Heinze, heute seinen 60. Geburtstag. Eine kleine Delegation des KFV überbrachte Glückwünsche und Geschenke zur Feier nach Wüstermarke. An dieser Stelle noch einmal alles Gute, viel Gesundheit und eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

  • 17.07.2015  Treffen der Betreuer von Kinderfeuerwehren

    Treffen der Betreuer von Kinderfeuerwehren

    Vor kurzem trafen sich die Betreuer der Kinderfeuerwehren im Landkreis, in Groß Köris um über die weitere gemeinsame Arbeit zu beraten. Leider beteiligten sich nur wenige Betreuer. Trotzdem konnten einige Ziele festgelegt und Vorhaben geplant werden.

  • 17.07.2015  1. gemeinsame Vorstandssitzung

    1. gemeinsame Vorstandssitzung

    Am vergangenen Mittwoch traf sich der erweiterte Vorstand des Kreisfeuerwehrverbands zu einer ersten gemeinsamen Sitzung seit der Neuwahl des Vorstands im März.

  • 16.07.2015  Treffen des Vorstands mit der FUK Brandenburg

    Treffen des Vorstands mit der FUK Brandenburg

    Am vergangenen Dienstag traf sich der Vorstand des KFV mit Vertretern der Feuerwehrunfallkasse Brandenburg (FUK) in Zeuthen. Viele Fragen aus den Feuerwehren wurden angesprochen und gemeinsam beraten. Die Antworten und Lösungsansätze werden durch den KFV an die Feuerwehren weitergeleitet.

  • 10.07.2015  75. Geburtstag von Herrn Prof. Dr. Peter Danckert

    75. Geburtstag von Herrn Prof. Dr. Peter Danckert

    Anlässlich des 75. Geburtstag von Herrn Prof. Dr. Peter Danckert waren Vertreter der Kreisjugendfeuerwehrleitung zur Geburtstagsfeier geladen.

  • 05.07.2015  Kreisjugendfeuerwehrwart "unter der Haube"!

    Kreisjugendfeuerwehrwart "unter der Haube"!

    Am vergangenen Sonnabend gaben sich der Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Liebe und seine Frau Sybille in der Kulturkirche in Luckau das "Ja-Wort". Zu den ersten Gratulanten zählten Dieter Heinze und Peter Rublack vom Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes sowie Kreisbrandmeister Ronald Judis.

  • 23.06.2015  Weiterer Kooperationspartner im Netzwerk Fit und gesund

    Weiterer Kooperationspartner im Netzwerk Fit und gesund

    Ein neuer Kooperationspartner im Netzwerk Fit und gesund im Einsatz für die Feuerwehr konnte vor kurzem durch den Fachausschuss Gesundheit, Sport und Fitness geworben werden.

  • 18.06.2015  Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten Benjamin Raschke

    Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten Benjamin Raschke

    Am vergangenen Montag waren Vorstandsmitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes zu einem Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten von Bündnis 90/Grüne, Benjamin Raschke.

  • 13.06.2015  Teilnehmer des Kreisjugendforums qualmte der Kopf

    Teilnehmer des Kreisjugendforums qualmte der Kopf

    Bei dem schönsten Wetter und hochsommerlichen Temperaturen findet an diesem Wochenende das 2. Kreisjugendforum im Feuerwehrgerätehaus Schulzendorf statt. Nach einer kleinen spaßigen Erfrischung zwischendurch, erarbeiteten die Jugendlichen ein Konzept zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit und Zusammenarbeit der Jugendfeuerwehren verbessern", welches anschließend gruppenweise vorgestellt wurde.

Geschäftsführer

Mathias Liebe

Mathias Liebe

Mobiltelefon:
+49 172 1737066

geschaeftsstelle@kfv-lds.de

Jugendkoordinatorin

Victoria Wolling

Mobiltelefon:
+49 172 6866597

jugendkoordinatorin@kfv-lds.de

Newsletter

E-Mail:*

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*
  männlich    weiblich

Diese Seite teilen: